• Sommertreffen 2018

    by  • 20. August 2018 • Allgemein

    Am Sonntag, dem 17.Juni 2018, fanden sich die Mitglieder des Mecklenburger Schecken Clubs Hannover im Eichsfeld in Weißenborn-Lüderode zu Ihrem alljährlichen Sommertreffen ein. 11 Züchter und Züchterinnen nahmen die Einladung des Ausrichters und Clubvorsitzenden Olaf Märcz an. Das Treffen begann um 10.00 Uhr mit einem kräftigen Frühstück. Danach  tauschten sich die Züchter über die Folgen der DSGVO und die Anforderungen des Neuen Standards aus. Einig waren sich alle,

    dass durch die neue Verteilung der Punkte, die Wertigkeit einzelner Bewertungspostionen verschoben wird. Dies muss in der künftigen züchterischen  Arbeit berücksichtigt werden. Die in diesem Jahr, in Maihingen/Bayern, stattfindende 11. Bundesweite Vergleichsschau der Mecklenburger Schecken Clubs am 27. und 28.10.2018  wird eine erste Bewährungsprobe für alle Züchter sein. Der Club Hannover beteiligt sich voraussichtlich mit 7 Züchten und ca.60 Tieren. Natürlich fand auch die obligatorische Stallbegehung statt. Die Züchter und Züchterinnen konnten Mecklenburger Schecken in den Farbschlägen rot/weiß, dunkelgrau/weiß, wildfarben/weiß, eisengrau/weiß und thüringerfarben/weiß betrachten. In der folgenden Tierbesprechung wurden die Vorzüge und Schwächen der vorgestellten Kaninchen erörtert. Nach der Einnahme des Mittagessens verabschiedeten sich die Mitglieder und traten die Heimreise an.

     Olaf Märcz

    About