• Rückblick des MSch Clubs Hannover auf 2019

    by  • 25. April 2020 • Allgemein

    Der Vorsitzende ließ in seinem Jahresbericht die Aktivitäten des Clubs Revue passieren und hob dabei besonders die Herbstversammlung hervor.

    Hier fand eine intensive Tierbesprechung statt, bei der verschiedenste Fehler besprochen und an mitgebrachten Tieren der Züchter demonstriert wurden.

    Der Club möchte sich noch präsenter in der Öffentlichkeit zeigen und ließ ein Werbebanner anfertigen. Auf verschiedenen Großschauen präsentierte sich der Club mit diesem neuen Auftritt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Ausstellungsleitungen, die der Aufstellung stets sehr offen gegenüber standen !!

    Da der Club seine öffentliche Wahrnehmung weiter ausbauen möchte, werden zum Beginn der neuen Schausaison Clubjacken geordert, die aber auch gleichzeitig das Vereinslogo der entsprechenden Person tragen, so daß man mit einer Jacke beide Zugehörigkeiten präsentiert.

    Zuchtwart Christian Fricke fasste die Entwicklung der einzelnen Farbschläge der MSch auf den Großschauen in Quantität und Qualität zusammen. Im clubinternen Rückblick stellte er die Erfolge der Züchter des Clubs hervor.

    1.0 Bundessieger 2019 – Karlsruhe

     

    Nach zwei Europachampions und einem Europameister 2018 in Dänemark, setzen unsere Züchter ihre Erfolge in 2019 fort:

    mit zwei Deutschen Meistertiteln, einem Bundessieger, einem Niedersachsenmeister, einem Landesmeister und dem dazugehörigen Siegertier hat der Club auf den Großschauen hervorragende Präsenz gezeigt.

    Christian Fricke bescheinigte dem Club durch seinen Bericht eine sehr gute Zuchtarbeit und ein hohes Niveau der Tiere, die sich in den erreichten Punktzahlen widerspiegeln. Fünf von sieben Farbschlägen werden im Club gezüchtet.

    Bei den anstehenden Terminen wurde vor allem die Clubvergleichsschau besprochen, die am 10./11.10. in Risum- Lindholm vom Club Schleswig Holstein ausgerichtet wird.

    In der zweiten Augusthälfte wird erstmalig ein Sommertreffen aller Clubs stattfinden. Falko Werner regte dieses Sommertreffen Mitte letzten Jahres bei den Clubs an und stieß auf große Resonanz. Bislang gab es diese gemeinsamen Treffen nur in Zusammenhang mit den CVS`, darüber hinaus aber nicht. Mit diesen Treffen soll die Lücke zwischen den Jahren der CVS geschloßen und das sehr gute Verhältnis der Clubs untereinander gefestigt werden, aber auch die Arbeit an der Rasse weiter vorangebracht werden. Hierbei werden auch nicht im Club organisierte Züchter angesprochen, damit sie die Gelegenheit haben, engere Kontakte zu den Clubzüchtern knüpfen zu können. Das Sommerfest wird bei Falko Werner in Eime stattfinden. Auf Grund der momentanen corona- Lage ist das Treffen um ein Jahr verschoben worden.

    Falko Werner berichtete außerdem über das Treffen der AG auf der BS in Karlsruhe und den Themen, die dort abgearbeitet wurden.

    Zusätzlich durften wir mit Christian Stratmann ein neues Mitglied begrüßen, der mit den Farbschlägen blau weiß und thüringerfarben weiß durchstarten möchte. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen !

    Ich möchte mich ganz herzlich bei den Mitgliedern für die äußerst konstruktive und enge Zusammenarbeit bedanken. Das sehr gute Miteinander beim häufigen Austausch über die Gestaltung des Clubs und unserer schönen Rasse, macht Spaß und ist sehr zielführend.

    Ihr seid einfach ein hervorragende Truppe !

    Falko Werner, 1. Vorsitzender

     

     

    About