• MSch Clubvergleichsschau in Ronnenburg

    by  • 3. November 2022 • Allgemein

    Ende Oktober hat der MSch Sachsen in die traumhafte Bogenbinderhalle nach Ronneburg zur CVS eingeladen. Von den sieben MSch Clubs in Deutschland nahmen sechs an der Meisterschaft teil. Drei Züchter hat unser Club ins Rennen geschickt: Christian Fricke, Kai Sadler und Falko Werner. Mit vier Titeln durften wir überglücklich nach Hause fahren.

    Kai Sadler wurde Jungtier- Rassemeister bei dem Farbenschlag thüringerfarben weiß.

    Falko Werner wurde mit seinen blau weißen Jungtier- Rassemeister und bei den Alttieren Rassemeister mit 388,0 Punkten und dem 97,5er Siegerrammler. In der Sammlung war noch ein weiterer 97,5er Rammler sowie eine 97ziger Häsin.

     

     

     

     

    Neben den nationalen Züchterfreundschaften macht uns der Kontakt mit unseren ausländischen Freunden besondere Freude!

    Wir finden es immer wieder spannend, uns über die Grenzen hinweg zu vernetzen und bewundern die Wege, die unsere Freunde auf sich nehmen, um neue Zuchttiere in ihre Länder zu bringen. Zum wiederholten Male war ein Freund aus Tschechien dabei und erstmals Zuchtfreunde aus Frankreich, die sich als Ziel gesetzt haben, die MSch in Frankreich zu etablieren.

    In zwei Jahren sehen wir uns wieder, dann richtet der Club Hannover die CVS aus!

     

     

     

     

     

     

     

    About