• Jahreshauptversammlung & Wintertreffen 2018

by  • 6. März 2018 • Allgemein

Anfang Februar fand die JHV des MSch Clubs Hannover in Eicklingen bei Zuchtfreund Friedhelm Vorwerk Jürgens statt.

Neben den üblichen Berichten stand der neue Standard auf dem Programm. Dieser ist nun in Leipzig  besiegelt worden und die Mitglieder interessierte, welche unserer Wünsche aufgenommen wurden oder welche Ergänzungen es von Seite der Standardfachkommission gab. Falko Werner berichtete, daß die Zusammenarbeit mit Bernd Graf sehr gut und konstruktiv war. Fast alle unsere Vorstellungen wurden von der Kommission bewilligt. Ein paar kleinere Dinge wurden anders entschieden, aber nichts, was unsere Vorstellungen von dieser Rasse in Frage stellen würde.

Die Züchter des Clubs waren wieder weit unterwegs, um den Zuchtstand des Clubs Hannover im Land zu präsentieren. So fuhren einige Züchter nach Wittenburg in Mecklenburg Vorpommern zur dortigen Clubschau. Falko Werner stellte hier den besten rot weißen Rammler mit 97 Punkten.
    Bei der Ank in Osnabrück wurde Falko Werner mit den rot weißen MSch Niedersachsenmeister mit 384 Punkten. Auf der Bundesschau in Leipzig wurde Kai Sadler mit den rot weißen Deutscher Vizemeister mit 385,5 Punkten. Bei rot und blau weiß stellte Falko Werner je ein v- Tier.
    Bei der Landesverbandsschau wurde Falko Werner Landesmeister bei blau weiß (389,5) und bei rot weiß (383,5). Kai Sadler stellte zusätzlich ein v- Tier bei schwarz weiß, Olaf Märcz bei rot weiß.
    Bei der angeschloßenen Clubmeisterschaft errang Kai Sadler mit 576 Punkten (6 Tiere) den Gesamtclubmeister und wurde Rassemeister bei den schwarz weißen mit 383 Punkten. Falko Werner wurde Rassemeister mit 383,5 bei den rot weißen und mit 389,5 bei den blau weißen.

Das sich der Verein rege in der Öffentlichkeit präsentiert und auch einen hohen Zuchtstand hat, bleibt anderen Züchtern nicht verborgen, so daß wir wieder einen Eintritt verzeichnen konnten. Marco Uhlig aus Thüringen züchtet die Farbschläge rot weiß und schwarz weiß. Mittlerweile der siebte (!) Züchter von rot weißen Tieren in unserem Club. Somit züchten jetzt 11 Mitglieder sechs Farbenschläge dieser schönen und anspruchsvollen Rasse.
    Aber auch das Ausland guckt nach Hannover, so daß zwei tschechische Zuchtfreunde die Gelegenheit nutzen, um sich einige Rammler für ihre Zuchten anzusehen und mit in die Tschechei zu nehmen.

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber bestätigt:
    2. Vorsitzender:               Friedhelm Kannicht
    Zuchtwart:                         Carsten Lüllmann
    Zuchtbuchführer:            Friedhelm Vorwerk- Jürgens
    Schriftführer:                    Harald Pohlmann

Wir wünschen allen Züchtern und deren Tieren- gleich welcher Rasse- alles Gute für das Jahr 2018.
    Falko Werner

About